Die Welt als Bühne- Straßenfotografie

Ungarn, Mittelungarn, Budapest

Straßenfotografie – Die Welt als Bühne

Der Mensch in seiner städtischen Umgebung – dieses „Schauspiel“ im öffentlichen Raum ist unser Thema. Begegnungen und Situationen sind zufällig und spontan. Wir beschäftigen uns mit Bildgestaltung, Ausdrucksformen und den rechtlichen Fallstricken dieses spannenden Genres. Neben unseren Ausflügen auf Hamburger Plätze und öffentliche Orte tauschen wir uns gemeinsam über die Bildergebnisse aus.

Straßenfotografie umfasst viele Bereiche der Fotografie wie Landschaft, Architektur, Stillleben, People, etc. und zählt zu Recht zu den anspruchsvollsten Genres. Im Gegensatz zur inszenierten Fotografie sind die Situationen spontan und einmalig.

Eine Kooperation der Hamburger Volkshochschule und dem Thalia Treffpunkt, Thalia Theater.

Anmeldung und Termine